Das Team

Der Sport und die Bewegung steht bei uns an erster Stelle.

Wir Beide sind selber Mitglieder im TSV Schmiden, waren selber als Kinder im Kindersport und treiben gerne Sport in unserer Freizeit. Darum möchten wir diese Leidenschaft mit den Kindern teilen.

 

Ich heiße Daniela Ernst und leite die Spielgruppe.

Mein Aufgabenbereich in der Spielgruppe ist die Organisation des täglichen Ablaufs.

Für die Entwicklung der Kinder sind Rituale von großer Bedeutung, darum ist es mir wichtig für den täglichen Ablauf, feste Anhaltspunkte zu integrieren, die den Kindern Sicherheit geben.

Ich übernehme den Singkreis, denn das Singen, tanzen und musizieren mit Kindern macht mir besonders Spaß!

 

Ich heiße Sabrina Mayer und arbeite als Erzieherin in der Spielgruppe.

Ich habe schon in meiner bisherigen Berufslaufbahn besonders gerne mit Kleinkindern gearbeitet.

Mein Herz schlägt für die Musik, deshalb absolvierte ich eine Zusatzqualifikation zur Singmentorin – Singen mit Kindern.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Raumgestaltung, entsprechend der verschiedenen Jahreszeiten.

Downloads